KdoW ME-2602 der Feuerwehr Wülfrath .

KdoW ME-2602 der Feuerwehr Wülfrath

Fahrzeugtyp: KdoW (A-Dienst)
ME-2602
Baujahr: 2006 a.D. 10/2017
Funkrufname: Florian Wülfrath 01-KdoW-01
Fahrgestell: Audi A6 2,7 TDI
Aufbau/Ausbau: Binz
Standort: Feuer-und Rettungswache Wülfrath

• Der KdoW ME-2602 stand dem diensthabendem A-Dienst der Feuerwehr Wülfrath bis Oktober 2010 als Führungsfahrzeug zur Verfügung. Der Kommandowagen ging damals als "Florian Mettmann 10/10-01" an der Feuer- und Rettungswache in Wülfrath in Dienst. Das Fahrzeug wurde nachträglich mit gelben Reflexstreifen versehen.
  • Im Oktober 2017 wurde das Fahrzeug durch einen neuen Kommandowagen auf einem Volvo XC 60 Fahrgestell und Ausbau der Firma B&T Solutions GmbH bei der Feuerwehr Wülfrath ersetzt.
  • Von Oktober 2017 wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr Wülfrath weiter als Personenkraftwagen genutzt (Florian Wülfrath 01-PKW-03). Im Jahr 2019 erfolgte die die Außerdienststellung des Kommandowagens durch die Feuerwehr Wülfrath.

Beladung:

• Persönliche Schutzausrüstung
  • Einsatzpläne
  • sowie weitere Führungsmaterialien
  • Megafone
  • und diverse weitere Ausrüstungsgegenstände

Hier weitere Bilder vom Kommandowagen im Überblick.....
.: © www.Feuerwehrinduesseldorf.com